EIN WEITERER SCHRITT RICHTUNG SCHWARZGURT IST GETAN

16. September 2020

Zuerst war es an den Halbgelbgurtprüflingen Melanie und Gregory Schwarz, Amden, sowie Nicolas Bäbler, ihr Bestes zu geben. Gut vorbereitet von ihren Trainern, machte es den Judokas nichts aus, vom Technischen Leiter Mimmo Nicoletti auf Herz und Nieren getestet zu werden. Die Antworten kamen wie aus…

Ganzer Beitrag lesen

Wir freuen uns auf’s Judo

11. August 2020

Ganzer Beitrag lesen

2. Runde Yawara Piccolo Meisterschaft

2. März 2020

Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Beim 2. Internen Piccolo-Cup 2020 vom Judoclub Yawara Glarnerland ging es heiss zu und her. Die engagierte Kindertrainerin Afra Violetti, 1. Dan, Schweizermeisterin, gab ihren Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, ihr bereits Gelerntes in den eigenen…

Ganzer Beitrag lesen

GLARNER SAMURAI FEIERN JAPANISCHES NEUJAHR

12. Januar 2020

Kagami Biraki, das japanische Neujahrsfest, heisst wörtlich übersetzt «Öffnen des Spiegels» oder auch «Brechen des Deckels». Es ist ein traditionelles japanisches Fest, das heuer bereits zum 8. Mal auch im Judoclub Yawara Glarnerland abgehalten wurde. Eine alte Samurai-Tradition aus dem 15.…

Ganzer Beitrag lesen

Judokurs für Senioren Damen und Herren ab 30 Jahren

27. März 2019

Weil Judo Spass macht……….auch ab 30 Jahren! In ungezwungenem Rahmen, hatten die Besucher des Ü30 Judokurses Gelegenheit, in Niederurnen Judoluft zu schnuppern. Der Technische Leiter vom Judoclub Yawara Glarnerland und Träger des 6. Meistergrads, Mimmo Nicoletti, verstand es, den Anwesenden…

Ganzer Beitrag lesen